vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevEingabe v2 mit ADO Datenbankanbindung 
Autor: LordBritish
Datum: 03.07.04 17:29

Ich habe einige Textboxen (sevEingabe v2) die ich an eine Datenbank angebunden habe.
Wenn ich jetzt den Text in der Textbox ändere und diesen in die Datenbank schreiben möchte so wird der geänderte Text trotz oRS.Update nicht in die Datenbank übernommen.
Bei einem neuen Datensatz und anschließenden oRS.Update wird der Text der Textbox jedoch in der Datenbank gespeichert.
Wenn ich bei einer Änderung jetzt erst dem Recordset per

oRS.Fields("TestA").Value = sevtxtTestA.Text

den geänderten Text zuweise und danach die Update Methode aufrufe funktioniert es
auch bei geänderten Datensätzen.

Täusche ich mich gerade gewaltig oder müßte das nicht ohne expliziete Zuweisung des Textes ans Recordset funktionieren ?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevEingabe v2 mit ADO Datenbankanbindung843LordBritish03.07.04 17:29
Re: sevEingabe v2 mit ADO Datenbankanbindung449ModeratorDieter03.07.04 18:35
Re: sevEingabe v2 mit ADO Datenbankanbindung482LordBritish03.07.04 19:31
Re: sevEingabe v2 mit ADO Datenbankanbindung541ModeratorDieter04.07.04 09:55
Re: sevEingabe v2 mit ADO Datenbankanbindung550LordBritish04.07.04 13:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel