vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich 
Autor: Frame
Datum: 07.10.05 12:08

Hallo Zusammen,
ich habe eine etwas komplexeres Eingabeproblem.
Ich nutze das Datagrid zur Erstellung von Rechnungen.
Damit es einfacher wird, kann man die Einzelpreise der Artikel per Taste automatisch aus der DB in das DataGrid eintragen.
Die Artikelsumme und die Rechnungssumme (usw.) wird dann nach einem Refresh automatisch über das Rowloadet-Ereignis berechnet.
Das funktioniert alles wunderbar solange alle Artikelzeilen sichtbar sind.

Gibt es mehr Zeilen als angezeigt werden können, dann muss ich erst einmal komplett nach unten scrollen, um alle Berechnungen korrekt zu erhalten. Das Refresh funktioniert natürlich für das RowLoadet-Ereignis nur für den gerade sichtbaren Bereich.

Hat jemand eine Idee, wie ich einmal die gesamte Tabelle aktualisieren kann ohne nach unten scrollen zu müssen? (Es können durchaus einmal 1000 Zeilen zusammenkommen.)

Das Problem ist, dass die zu aktualisierenden Felder ungebundene Felder sind, die an dieser Stelle nur zur Anzeige dienen und über dieses DataGrid nicht in die Datenbank geschrieben werden sollen (in ein wenig kompliziert zu erklären).

Vielen Dank für jeden Tipp
Gruß Frame
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich905Frame07.10.05 12:08
Re: DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich575ModeratorDieter07.10.05 12:27
Re: DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich647Frame07.10.05 13:07
Re: DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich633ModeratorDieter07.10.05 13:30
Re: DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich575Frame07.10.05 14:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel