vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich 
Autor: Frame
Datum: 07.10.05 14:47

Hallo Dieter,
da hast du recht, wenn ich mir deshalb nicht ein Hilfs-Array angelegt hätte, in dass dann die Werte zur späteren Verwendung gespeichert werden.

Diese umständliche Art hat etwas damit zu tun, dass es ja in Warenwirtschaftsprogrammen üblich ist, aus Lieferscheinen - Rechnungen zu machen.
In Lieferscheinen gibt es nun mal keine Preise.
Lieferschein-Datagrid + Hilfs-Array=Rechnungs-Datagrid.

Bei jedem Rowloaded werden dann die Werte aus diesem Hilfs-Array ausgelesen und in den ungebundenen Spalten angezeigt. Nur einmal muss das Rowloaded-Ereignis für jede Zeile ausgelöst werden, damit sich das Hilfs-Array füllt und alle Rechnungswerte korrekt berechnet werden können.

Ich habe es ausprobiert. Es funktioniert korrekt.
Gruß Frame
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich905Frame07.10.05 12:08
Re: DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich576ModeratorDieter07.10.05 12:27
Re: DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich648Frame07.10.05 13:07
Re: DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich634ModeratorDieter07.10.05 13:30
Re: DataGrid Refresh im nicht sichtbaren Bereich576Frame07.10.05 14:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel