vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Rahmenfarbe für Alle TextBoxen und Labels 
Autor: spatzimatzi
Datum: 17.12.18 18:31

Hallo,
brauche Eure Hilfe für ein Problem.

Wie der Titel schon sagt, soll der Rahmen von TextBoxen unterschiedliche Farben annehmen.
Da dies nicht durch Anpassen von Eigenschaften möglich ist, muss ich dies selber zeichnen.
Und hier brauche ich Hilfe.

Folgende Situation liegt vor:
Habe viele Forms mit den entsprechenden Objekten.
Beim Laden der Form rufe ich eine Routine auf, die alle Objekte der Form nach meinen Regeln anpasst. Dabei werden aber nur die möglichen Eigenschaften angepasst. Nicht nur das Aussehen ist dann immer gleich, sondern es wird auch gesteuert, ob der Anwender in den TextBoxen Änderungen vornehmen kann.
Dies funktioniert nach meinen Vorstellung sehr gut.
Jetzt möchte ich aber auch die Rahmenfarbe anpassen. Dabei sollen bestimmten TextBoxen auch entsprechende Rahmenfarben zugewiesen bekommen.
Wenn ich die Zuweisung der Farben jetzt direkt in dieser Routine durchführe, dann wird der Rahmen gesetzt, aber wieder überschrieben.

Meine Frage:
Wie muss ich vorgehen, damit die Farbanpassung nicht nachträglich vom System geändert werden.

Hoffe, ich habe die Situation vernünftig beschrieben.
Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
spatzimatzi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Rahmenfarbe für Alle TextBoxen und Labels1.033spatzimatzi17.12.18 18:31
Re: Rahmenfarbe für Alle TextBoxen und Labels725Manfred X18.12.18 09:48
Re: Rahmenfarbe für Alle TextBoxen und Labels747spatzimatzi18.12.18 10:52
Re: Rahmenfarbe für Alle TextBoxen und Labels675Manfred X18.12.18 11:17
Re: Rahmenfarbe für Alle TextBoxen und Labels663spatzimatzi19.12.18 14:45
Re: Rahmenfarbe für Alle TextBoxen und Labels691Manfred X19.12.18 20:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel