vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
VB2010 Win10 DAO und die Bitte um Hilfe 
Autor: CarloStein
Datum: 18.01.19 11:48

Hallo liebes Forum!

VB2010 Win10 DAO

Vorweg: ja ich weiß, dass DAO Vergangenheit ist; ja ich weiß, dass ADO der Maßstab
ist - also Antworten diesbezüglich helfen mir nicht weiter.

Ich kann zwar mit nachstehendem Code diese Datenbank erzeugen bin aber nicht in der
Lage, eine Tabelle mit Feldern hinzu zu fügen. Ich habe das Netz auf und ab gegoogelt
aber keiner der Vorschläge hatte funktioniert. Leider ist im Netz vieles in VBA und in VB6
programmiert das ich nicht in VB 2010 übernehmen kann. Die Datenbank ist
schon so alt, dass sie mit heutigem Access nicht gelesen werden kann. Ich kann sie aber
mit dem Add-Ins Datenmanager von vb6 einsehen. Nun meine Bitte, vielleicht hat jemand
der "älteren" Programmierer unter euch die Lösung für mich? Hatte man nicht zu Zeiten
von VB.Net und VB 2005 auch noch vereinzelt mit DAO gearbeitet?

Imports DAO
Module DBErstellen
Public Sub DatenbankErstellen()
Dim DB As Database
Dim dbFile As String
Dim dbWorkspace As Workspace
Dim dbEngine As DBEngine

dbEngine = New DBEngine
dbWorkspace = dbEngine.Workspaces(0)
dbFile = "C:\NeueDB.MDB"

DB = dbWorkspace.CreateDatabase(dbFile, LanguageConstants.dbLangGeneral, _
DatabaseTypeEnum.dbEncrypt + DatabaseTypeEnum.dbVersion30)
End Sub
End Module
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB2010 Win10 DAO und die Bitte um Hilfe247CarloStein18.01.19 11:48
Re: VB2010 Win10 DAO und die Bitte um Hilfe101Manfred X18.01.19 20:34
Re: VB2010 Win10 DAO und die Bitte um Hilfe97CarloStein18.01.19 20:56
Re: VB2010 Win10 DAO und die Bitte um Hilfe109Manfred X18.01.19 21:35
Re: VB2010 Win10 DAO und die Bitte um Hilfe106Manfred X19.01.19 00:22
Re: VB2010 Win10 DAO und die Bitte um Hilfe100CarloStein19.01.19 14:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel