vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Maus und Tastatur abfangen bzw. idle einsetzen?? 
Autor: manuelhasi
Datum: 22.01.19 00:10

Hallo zusammen...

ich würde gerne eine Funktion im Programm einbauen, die nach einer bestimmten Zeit ohne Benutzeraktivität die Anwendung komplett beendet. Dem User soll angezeigt werden, nach welcher Zeit das Programm automatisch beendet.. Quasi ein CountDown

Sinn und Zweck dieser Aktion soll sein, meine Anwendung nach einer bestimmten Zeit zu beenden, um den Arbeitsspeicher durch geöffnete, aber nicht benutzte Anwendungen zu entlasten.

Zum einen habe ich hier aus den Tipps & Tricks die "Idle"-Methode gefunden

https://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_2482-tipp-was-man-bspw-mit-dem-event-application-idle-machen-kann.html

und zum anderen gäbe es ja auch Möglichkeiten, Maus- und Tastatureingaben abzufangen.. Dies dürfte allerdings nur Formweit passieren..

https://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_1245-mausklick-formweit-abfragen.html

Wie würdet ihr eine solche Anforderung angehen?

Lieben Gruß
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Maus und Tastatur abfangen bzw. idle einsetzen??206manuelhasi22.01.19 00:10
Re: Maus und Tastatur abfangen bzw. idle einsetzen??94Manfred X22.01.19 00:38
Re: Maus und Tastatur abfangen bzw. idle einsetzen??86manuelhasi22.01.19 00:51
Re: Maus und Tastatur abfangen bzw. idle einsetzen??93effeff22.01.19 09:05
Re: Maus und Tastatur abfangen bzw. idle einsetzen??83Manfred X22.01.19 20:16
Re: Maus und Tastatur abfangen bzw. idle einsetzen??73manuelhasi23.01.19 10:54
Re: Maus und Tastatur abfangen bzw. idle einsetzen??72Manfred X23.01.19 16:46
Re: Maus und Tastatur abfangen bzw. idle einsetzen??62manuelhasi23.01.19 19:40
Re: Maus und Tastatur abfangen bzw. idle einsetzen??76Manfred X23.01.19 21:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel