vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
OnLoad und OnShown wird 2x ausgeführt 
Autor: Bazi
Datum: 06.04.22 10:59

Hallo,
ich habe auf einem Tablett ein Problem mit einem meiner Programme.
So wie ich bis jetzt ermittelt habe wird das Form_Load und das Form_Shown doppelt ausgeführt. Wobei es aber im 2.Durchgang beim Form_Shown nicht bis zum Ende läuft sondern vorher abbricht.

Dadurch werden dann Ansichten nicht so geladen wie es sein soll, es kommt im weiteren Programmablauf auch zu weiteren Fehlern, die ich noch nicht näher eingegrenzt habe.

Das Phänomen tritt auf einem von 8 Tabletts auf mit denen wir arbeiten. In diesem Fall ein Surface.

Ich habe bereits mehrfach das Programm deinstalliert und neu aufgespielt, und versuche die Ursache nun weiter einzugrenzen.
Ist Euch so ein seltsames Verhalten und die eventuelle Ursache bekannt?

Gruß Christian

Danke für die Hilfe

Gruß Christian

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
OnLoad und OnShown wird 2x ausgeführt267Bazi06.04.22 10:59
Re: OnLoad und OnShown wird 2x ausgeführt145Manfred X06.04.22 13:35
Re: OnLoad und OnShown wird 2x ausgeführt128Bazi07.04.22 09:49
Re: OnLoad und OnShown wird 2x ausgeführt112Bazi19.04.22 18:27
Re: OnLoad und OnShown wird 2x ausgeführt110Manfred X19.04.22 19:20
Re: OnLoad und OnShown wird 2x ausgeführt103Bazi19.04.22 20:36
Re: OnLoad und OnShown wird 2x ausgeführt101Manfred X19.04.22 22:37
Re: OnLoad und OnShown wird 2x ausgeführt96Bazi21.04.22 13:41
Re: OnLoad und OnShown wird 2x ausgeführt97Manfred X21.04.22 17:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2022 [email protected] Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel