vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: SerialPort - Bytes lesen 
Autor: viperbone
Datum: 08.07.06 07:09

Das stimmt! Bei mir lag es eindeutig an den Einstellungen. Zudem war es bei mir so, dass die Maschine (mit welcher ich kommunizieren wollte) den Code in ASCII-Zeichen sendet. Es ist aber gut möglich, dass es bei dir HEX ist.

Um Herauszufinden welche Einstellungen richtig waren habe ich das Handbuch der Maschine durchforstet und nach diversen Parameter ausschau gehalten. So habe ich die eindeutige Übertragungsrate sowie Stop- , und Databits herausgefunden. Was aber niergends zu finden war, war die "Parity" (Parität). Dort habe ich mit Testen jedes Werts herausgefunden welcher nun für diejenge Maschine der richtige ist.

Mit was für einer Maschine oder Gerät willst du Kommunizieren?

fg viperbone

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SerialPort - Bytes lesen1.738Asami07.07.06 19:15
Re: SerialPort - Bytes lesen915GPM08.07.06 00:59
Re: SerialPort - Bytes lesen892viperbone08.07.06 07:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel