vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: auf Objekte Klassenübergreifend zugreifen oder referenzieren 
Autor: TOberthuer
Datum: 17.07.06 14:32

ja ne danke, aber so schlimm ists bei mir noch nicht *g*
Es geht sich eigentlich darum den FORMULAR Klassen bzw. den Eigenschaften eines Formulares, wie z.b. Beim Öffnen, das Dataset mitzusenden. Wäre es so einfach, würde ich net fragen, doch so einfach ist es ja nicht. Man kann ja nicht einfach die vorgegebenen Events verändern und denen zusätzliche Werte mit auf den Weg geben. also was ich suche ist.

Formular 1 ist eine eigene Klasse mit verschiedenen Events wie z.B. Beim klicken usw....

Formular 2 ist ebenfalls ne eigene Klasse mit seinen eigenen Events und ich möchtre jetzt irgendwie ein Dataset zwischen beiden Klassen hin und her übergeben, wobei ich in den Klassen selber ein Dataset ja generieren kann, welches dann die Referenz des anderen bekommen soll, damit ich damit arbeiten kann. Danach soll es wieder weiter geschickt werden und am Ende kommt es in meine Eintragen klasse und wird dort erst wieder zur Datenbank hinzugefügt.

Also nen Sub oder ne Function kann ich schon bauen so ists net. ich denke mal, das es so einfach nicht wird, oder schonmal ne Klasse in einer Methode gesehen ???!!?? *g*
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
auf Objekte Klassenübergreifend zugreifen oder referenzieren2.120TOberthuer17.07.06 11:24
Re: auf Objekte Klassenübergreifend zugreifen oder referenzi...1.718ModeratorFZelle17.07.06 12:42
Re: auf Objekte Klassenübergreifend zugreifen oder referenzi...1.936TOberthuer17.07.06 13:13
Re: auf Objekte Klassenübergreifend zugreifen oder referenzi...1.694ModeratorFZelle17.07.06 13:51
Re: auf Objekte Klassenübergreifend zugreifen oder referenzi...1.698TOberthuer17.07.06 14:32
Re: auf Objekte Klassenübergreifend zugreifen oder referenzi...1.703ModeratorFZelle17.07.06 15:27
Re: auf Objekte Klassenübergreifend zugreifen oder referenzi...1.621TOberthuer18.07.06 08:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel