vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Keyevent einer Textbox von außen auslösen? 
Autor: Jumula
Datum: 09.03.07 10:13

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich ein Keyevent in einer Textbox auslöse?

Also ich habe eine Textbox und eine Combobox auf der Form. Wenn jemand innerhalb der Combobox eine Taste mit einem Buchstaben (ist ja auch egal welche..) drückt, dann soll er in die Textbox springen und dort diesen Buchstaben schreiben bzw. das Keyevent dort auslösen.
Geht das???

Ich schaffe momentan nur, dass ich im Key-Down der Combobox die Tasten abfangen und dann den Focus auf die Textbox setze. Nur leider kann ich den Buchstaben nicht setzen.
Habe auch schon versucht dann das Key-Down der Textbox aufzurufen aber ich weiß nicht welchen "sender" ich übergeben soll. Den Übergabeparameter "KeyEventArgs" würde ich ja von dem Key-Down der Combobox durchreichen....allerdings kann das auch falsch sein....aber ich dachte das wäre eine möglichkeit.

Gibt es nicht eine Funktion der ich den KeyCode und das Control übergebe und dann wird das Event ausgelöst?

Vielen Dank im Voraus,
Jumula

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Keyevent einer Textbox von außen auslösen?2.425Jumula09.03.07 10:13
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.911Xcabur09.03.07 16:00
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.867Jumula02.11.07 13:36
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.863Jumula30.11.07 09:06
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.788ModeratorFZelle30.11.07 09:38
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.820Jumula30.11.07 12:57
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.892ModeratorFZelle30.11.07 13:37
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.845Jumula04.12.07 15:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel