vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen? 
Autor: Jumula
Datum: 02.11.07 13:36

Hallo,
vielen Dank nochmal für die Antwort. Das hatte mir auch vorerst geholfen.
Leider stelle ich jetzt fest, dass es doch komplizierter ist. Ich möchte nämlich auch z.b. die Pfeiltasten nach link und rechts verwenden.

Und da habe ich mit dem folgenden Code ziemliche Probleme

txtKey.AppendText(Chr(e.KeyValue))

Das mache ich also im Key_Down der Combobox. Leider wird mir beim Drücken der Pfeil nach links-Taste ein Prozentzeichen in die Textbox geschrieben??? Wieso das denn??

Also falls jemand noch eine andere Möglichkeit sieht, ein Key-Event für die Textbox von außen aufzurufen, wäre ich sehr dankbar! Dann müsste ich mich nicht darum sorgen, welche Taste gedrückt wurde...sondern könnte das einfach der Textbox überlassen, was sie damit macht ..(und die würde dann natürlich einen schritt zurückgehen, wenn Pfeil nach links gedrückt würde....wie man es auch erwartet)

Vielen Dank im Voraus!
Jumula

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Keyevent einer Textbox von außen auslösen?2.426Jumula09.03.07 10:13
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.911Xcabur09.03.07 16:00
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.868Jumula02.11.07 13:36
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.863Jumula30.11.07 09:06
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.788ModeratorFZelle30.11.07 09:38
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.820Jumula30.11.07 12:57
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.892ModeratorFZelle30.11.07 13:37
Re: Keyevent einer Textbox von außen auslösen?1.845Jumula04.12.07 15:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel