vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Instance über verschiedene Formulare 
Autor: thobu008
Datum: 07.02.08 22:36

Hallo zusammen,

leider haben ich die Kategorie "VB for Dummies" nicht gefunden
Deswegen nehmen ich gleich das einsteiger Forum.

Ich habe ein warscheinlich simples aber für mich sehr grosses Problem.
Wie oben Beschrieben bin ich auch völliger anfänger in VB.
Ich Arbeite zur Zeit mit der Express Edition 2008.

Jetzt zu meinem Problem,
für jedes Benutze Objekt in VB muß ich vorher eine Instance per New erstellen in der die Daten gespeichert werden. Solange alles in einem Formular ist funktioniert es auch.

Wenn ich aber in Formular A eine Instance erstelle, kann ich in Formular B nicht drauf zugreifen. Falls ich es in Form B wieder mit New machen kann ich sie zwar benutzen aber dann ist logischer weise leer.

Dafür muß es doch eine einfache Lösung geben oder ist mein Ansatz falsch mit mehren Formularen zu Arbeiten.

Ich hoffe es ist einigermasen verständlich, wo mein Problem liegt.

Danke schonmal im vorraus

gruss
Thomas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Instance über verschiedene Formulare781thobu00807.02.08 22:36
Re: Instance über verschiedene Formulare451keco08.02.08 08:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel