vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
grafik und visual basic projekte 
Autor: migrant
Datum: 25.02.08 11:47

hallo zusammen,
einige kennen mich sicher aus dem "warum .net" threat.... ich wollte jetzt einmal eine andere fragen aufwerfen :

warum setzen sich so wenig programmierer mit der optischen gestaltung ihrer benutzeroberflächen (also das gestartete programm) auseinander ??? leider gibt es in diesem bereich echt nur wenige leute die sich damit wirkoich auseinandersetzen. klar die funktionalität steht im vordergrund.. aber das man sich vielleicht auch mit seinen projekten von dem "standard grau mit eckigen buttons" einmal abheben möchte??? warum find ich da keine leute die sich damit mal etwas ausgiebiger befassen... ...

ich bin ja froh, dass man mit einem windows forms projekt (VB unter VS 2008 expr.) schon einiges sehr einfach einstellen kann, aber das was ich bzw. mein chef sich vorstellt ( z.B. einfach mal einen runden OK button - >nicht abgerundet sondern wirklich rund^^)..
das kann man mit java glaub ich mit 2-3 klicks erledigen... und mit VB?? ich glaub da muss man die gesamte "paint" anweisung von dem steuerelement überschreiben???

naja.. ich hab mich jetzt einmal ein bsichen in MS EXPRESSION (insb. BLEND) eingearbeitet.. da kann man für die gesamterscheinung per automatischem xml code schon einiges machen....)

also, lange rede kurzer sinn... was haltet ihr von der grafischen "aufmotzung" eurer projekte, bzw. wenn überhaupt wie macht ihr das?? habt ihr ein paar infos, tipps tricks auf lager??? bin für jeden ratschlag dankbar!!!

also besten gruß

migrant

c++ umsteiger .... so viel fragen^^

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
grafik und visual basic projekte988migrant25.02.08 11:47
Re: grafik und visual basic projekte837ModeratorDaveS25.02.08 12:03
Re: grafik und visual basic projekte637keco25.02.08 18:37
look&feel VB / SKINS774migrant27.02.08 09:19
Re: look&feel VB / SKINS735ModeratorFZelle27.02.08 09:50
Re: look&feel VB / SKINS719migrant27.02.08 10:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel