vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
look&feel VB / SKINS 
Autor: migrant
Datum: 27.02.08 09:19

ook. wie ich sehe beschäftigen sich auch nicht allzuviele mit der grafischen überarbeitung ihrer programme... mein antrieb ist eben nur folgender.. in meiner firma wird warenwirtschaftssoftware für kunden angeboten. und es kam in der vergangenheit eben vor, dass grosskunden nicht geworben werden konnten, weil sie sich für eine andere software entschieden hatten, die grafisch einfach ansprechender war ( z.B. die kassenoberfläche, mit der die kunden ja tagtäglich zu tun haben.) klar sollen die kompletten seiten 8wo man eh fast nur list/check/comobo boxen und grids hat nicht mit grafik an sich überfrachtet werden. ich versuche eben gerade einfach per ms express (blend) einfach mal eine kassenoberfläche zu gestalten, da hat man ja eben seinen zahlenblock, dann ne artikel liste etc. da kann man schon etwas mehr rumspielen und mit blend kann man da den hintergrund und die tasten (sollen ja auch mal touchscreen werden) etc. schon ganz nett gestalten....
desweiteren will ich einfach anstatt den ganz normalen abgernudeten schaltflächen (ok / abbruch/ buttons eben... einfach mal ein bischen verändern.. am besten einen schönen runden button (flatstyle) mit einem mouseover/HOOVER das man merkt wenn man darauf ist oder klickt.. das wärs schon eigentlich......

jetzt noch einige fragen:

ich habe ein programm gefunden, in dem man unter extras einfach 10 verschiedene skins auswählen konnte. diese haben dann z.b. farbe, style der icons etc. verändert! im programmordner hab ich dann einen ordner skins gefunden (.skn ) dateien....

gegooglet aber ohne wirklichen erfolg auf das was ich wissen wollte.... nämlich

1)wenn ich so eine .skn datei hätte, kann man die auf jedes programm anwenden, oder brauch man für jedes programm eine darauf abgestimmte skin????

2)wie erstellt man so eine datei??? oder wo bekommt man diese???

3)kann man sie problemlos in vb.net (VS2005/2008) einbauen??? / das programm das ich oben erwähnte war glaub ich per java geschrieben...

naja, leute wär schoen wenn ihr mir hier helfen könntet, oder mir jemanden empfehlen könntet der sich damit auskennt!!

euer migrant

c++ umsteiger .... so viel fragen^^

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
grafik und visual basic projekte988migrant25.02.08 11:47
Re: grafik und visual basic projekte838ModeratorDaveS25.02.08 12:03
Re: grafik und visual basic projekte638keco25.02.08 18:37
look&feel VB / SKINS775migrant27.02.08 09:19
Re: look&feel VB / SKINS735ModeratorFZelle27.02.08 09:50
Re: look&feel VB / SKINS719migrant27.02.08 10:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel