vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
XML, Formatierung, etc 
Autor: Telaran
Datum: 04.08.05 11:58

Hallo zusammen,

Ich habe nun mehrere Seiten gesucht, gelesen und deren Vorschläge ausprobiert und bisher haben mir diese kaum geholfen. Ich hoffe Ihr habt einfache Lösungswege, welche vielleicht mein Problem beheben können.

Also zur Geschichte.

Ich habe eine Textdatei, welche ich korrekt einlese (mit Umlauten).
Diese Daten binde ich in ein Dataset ein.
Die Daten werden bis vor dem Speichern als XML korrekt verareitet (ein Schritt vor dem Dataset.WriteXML... mit einer MsgBox getestet).

So, ich weiss bereits, dass DataSet.WriteXML() die Daten nicht "EU Konform" abspeichert (sprich die Umlaute werden durch sonderbare Zeichen ersetzt)

Beim Einlesen der (fehlerhaften) XML Datei habe ich bereits versucht diese Sonderbar Formaierten Strings zu verarbeiten. Leider hat dies nicht geholfen (Encoding Funktion, String Teile ersetzen, etc).

Nun, das Problem lässt sich recht simpel runter reduzieren: Wie kann ich eine XML Datei EU Konform speichern und einlesen, damit die Umlaute und Sonderzeichen korrekt angezeigt werden.

Zum Dataset:
2 Tables (einmal Informationen und einmal Fragen)
informationen hat 2 und Fragen hat 9 Spalten.

Wenn ihr genauere Informationen zum Code oder meinen Versuchen braucht: Schreibt es und ich liefere die.

Ich danke schon jetzt für eure Mühen und Vorschläge!

Gruss Telaran
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
XML, Formatierung, etc5.158Telaran04.08.05 11:58
Re: XML, Formatierung, etc3.672ModeratorDaveS04.08.05 12:54
Re: XML, Formatierung, etc3.656Telaran04.08.05 13:21
Re: XML, Formatierung, etc3.645Vento04.08.05 13:48
Re: XML, Formatierung, etc3.672Maywood04.08.05 14:05
Re: XML, Formatierung, etc3.678ModeratorDaveS04.08.05 15:13
Fehler gefunden - Always the same3.657Telaran05.08.05 10:52
Re: Fehler gefunden - Always the same3.644ModeratorDaveS05.08.05 11:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel