vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: XML, Formatierung, etc 
Autor: Telaran
Datum: 04.08.05 13:21

Zunächst einmal danke für die Antwort.

Tut mir leid, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

Mit EU Konform meinte ich die UTF8 Formatierung (ISO-8859-1). Ich werde nächstes mal gleich mit Zahlen und Fachwörtern um mich schmeissen...

In meinem Fall bin ich jedoch unsicher, ob meine XML Datei in diesem Format abgespeichert , resp danach richtig eingelesen wird. (Der Header: <?xml version="1.0" standalone="yes"?> und da müsste doch noch der Iso vermerk rein?). Könnte dies vielleicht auch an meiner alten VB.Net Version liegen (2002er Version)?

Ich erhalte als Beispiel aus "ä" ein "ä". Mit DataSet.ReadXML() kann man die Formatierung nicht bestimmen (oder ich habe diese Option zumindest nirgends entdeckt). Ich habe bereits einige Codebeispiele gefunden, welche ein Dataset formatieren (System.Text.Encoding Funktionen) und ausgeben, aber diese beheben dieses Problem nicht wirklich.

Ich suche nun eine Möglichkeit, dass die Umlaute und Sonderzeichen im DataSet korrekt eingelesen werden, damit die Darstellung dementsprechend stimmt.

Ich hoffe mein Problem ist nun etwas deutlicher beschrieben.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
XML, Formatierung, etc5.167Telaran04.08.05 11:58
Re: XML, Formatierung, etc3.678ModeratorDaveS04.08.05 12:54
Re: XML, Formatierung, etc3.662Telaran04.08.05 13:21
Re: XML, Formatierung, etc3.651Vento04.08.05 13:48
Re: XML, Formatierung, etc3.676Maywood04.08.05 14:05
Re: XML, Formatierung, etc3.684ModeratorDaveS04.08.05 15:13
Fehler gefunden - Always the same3.660Telaran05.08.05 10:52
Re: Fehler gefunden - Always the same3.649ModeratorDaveS05.08.05 11:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel