|
| |

VB.NET - Ein- und Umsteiger| Re: VB2005e: sub main | |  | | Autor: mkolb | | Datum: 20.12.05 17:26 |
| Das mit "Application.Run" muß ich mir noch näher anschauen. Hatte jetzt noch keine Zeit dazu.
VB.net allgemein:
Da sind einige Dinge, die nicht mehr gehen. Warum sollten diese eine Krücke sein, wenn ich das in VB6 sehr gut und genial fand ?
Weiterhin sind manche Dinge einfach weggemacht worden. Um das mit VB.net wieder hinzukriegen, muß ich Krücken einbauen. Das kann nicht sein. Das sind Type äh Structures in den Feldvariablen sind.
Oder: Controls mit Index-Verweis. In VB.net sieht das nach Krücke aus. Sorry, das ist so.
Ich bin derzeit erst noch am Anfang.
Der Editor bzw. die IDe ist gut, der gefällt mir recht gut. Vor allem die Fehlerliste unten spricht mich an. Das hatte in VB6 gefehlt. Allerdings ist manche Tastatur-Steuerung in VB6 weitaus besser, als in der neuen IDE. Aber da muß ich noch dran arbeiten. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich VB.net 2005 nur in einer Virtuellen Maschine laufen lasse. Ist derzeit nur englisch. Ich warte da noch auf die deutsche Version und versuche mich in der engl. eben. Daher habe ich noch Geduld.
Manche Dinge sind umgestellt worden OPEN -> FILEOPEN oder GET/PUT in FILEGET/FILEPUT. Gut, das geht noch und akzeptiere ich. In VB6 sind manche Dinge dazugekommen, die anders als alte Controls angesteuert werden. Gut, ist vereinheitlicht.
Allerdings habe ich in der IDE auch was gefunden, was ich mies finde: Wenn ich auf einem Panel mehrere Controls habe, diese über ein anderes Panel lege, dann vermischt sich das so grausam, daß ich nicht mehr durchblicke. In VB6 habe ich die Pictures eben nach vorne oder hinten geblendet und ich hatte das gewünschte gesehen. Fand ich gut. Ich nutze das für Assistenten.
Mag sein, daß ich manche Dinge noch nicht so sehr verstanden habe.
Aber es ist nicht einfach: Kurse sind sauteuer. Das kann ich mir nicht leisten.
Bücher: Habe schon was, aber das ist nur ein Teil drin, aber für die kniffeligen Dinge habe ich noch nichts gefunden.
Intenet: Tja, nach was soll ich suchen, wenn ich die Funktionen nicht kenne, wie die heißen ? Wußte ja noch nichts von Application.Run.
Ich bin daher schon sehr froh, wenn ich hier Hilfe erhalte. Frage dann mal doof nach und hoffe trotzdem auf Hilfe. Ich versuche schon einiges zu lesen, aber die Zeit ist doch etwas knapp.
Tschau
Martin |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevWizard für VB5/6 
Professionelle Assistenten im Handumdrehen
Erstellen Sie eigene Assistenten (Wizards) im Look & Feel von Windows 2000/XP - mit allem Komfort und zwar in Windeseile :-) Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|