vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Bugs beseitigen 
Autor: Ammoniumnitrat
Datum: 04.01.06 12:48

Hallo d.fack,

vielen Dank für die Umarbeitung meines Programmcodes, das Löschen der Werte beim Wechsel der Radiobuttons funzt jetzt ausgezeichnet, nur der Fehler ist nach wie vor da , d.h. daß wenn ich anschließend auf den Button "berechnen" klicke, tut sich nichts und der Debugger wirft mir die gleiche Fehlermeldung wie vorher aus (InvalidCastException. Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Double.)

Hm, wenn man alles fein notiert und nachhält, kommt man auch mit "unaussagekräftigen" Variablen und Bezeichnern aus und mein unprofessioneller/unkonventioneller Programmierstil kommt wohl aus Zeiten, wo selbst Basic noch in den Kinderschuhen steckte, wo man jeden Befehl in eine eigene selbstnumerierte(!) Zeile schreiben mußte. Ich habe Ende der 80er-Jahre mit dem Atari ST aufwendige Bergvermessungsprogramme (trigonometrische Formulare und Polygonzüge etc. umsetzen) in Basic programmiert. Nach meiner Fachschulzeit war ich dann Workaholic, so daß ich den Anschluß an die Weiterentwicklung von Basic voll verpaßt habe. Bei bis zu 36 Schichten im Monat steht einem nicht mehr der Sinn nach Programmierung!

Mit freundlichem Gruß
en äitsch four en o three
(NH4NO3)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bugs beseitigen1.193Ammoniumnitrat03.01.06 21:00
Re: Bugs beseitigen815HarryC04.01.06 00:58
Re: Bugs beseitigen803Ammoniumnitrat04.01.06 04:32
Re: Bugs beseitigen773d.fack04.01.06 09:30
Re: Bugs beseitigen795Ammoniumnitrat04.01.06 12:48
Re: Bugs beseitigen728d.fack04.01.06 13:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel