vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Beispiel gesucht - über ein anderes Control einen Dialog schließen 
Autor: jan998
Datum: 19.02.16 08:26

Moin !

Du beschreibst Dein Problem "abstarkt", deshalb ist es
nicht möglich konkrete Hinweise zu geben.

da hast Du nicht ganz unrecht.

Führe ich etwas weiter aus.

Ich habe eine Liste, das wäre oben die Aktion1 und wenn ich dort einen Wert aussuche, dann soll die Schaltfläche für AKTION sichtbar werden. Das wäre dann

Private Sub Liste_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As EventArgs) _
      Handles Liste.SelectedIndexChanged
        PrüfeBedingungenUmAKTIONFreizugeben()
    End Sub
Dann ist da die AKTION-Schaltfläche ... mit DialogResult=OK

Wenn ich nun mit einem Doppelklick auf einen Listenwert mache soll die AKTION-Schaltfläche, nach erfolgreicher Prüfung, ausgeführt werden.

Private Sub Liste_DoubleClick(sender As Object, e As EventArgs) Handles _
      Liste.DoubleClick
        if Vorabprüfung = true then
           bt_Digitalisieren_Click(sender, e)
        endif
    End Sub
Wenn ich das so aufgebaut hatte, dann bekomme ich die Meldung:

Fehler 6 "bt_Digitalisieren_Click" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. X:\VB_NET_2015\Projects\tappenbeckja\EBL.Bearbeiten.Siel\EBL.Bearbeiten.Siel\frm_BearbeitenSiel_Digitalisieren.vb 228 9 EBL.Bearbeiten.Siel

... und es wird angeboten zu ergänzen:

Private Sub bt_Digitalisieren_Click(sender As Object, e As EventArgs)
        Throw New NotImplementedException
    End Sub
Aber das war wohl auch nicht richtig!

Ist mein Anliegen jetzt etwas klarer?

Gruß Jan

Dann soll es da

VB.net Einsteiger im Bereich AutoCAD (Topobase bzw. Infrastructure Administrator)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Beispiel gesucht - über ein anderes Control einen Dialog sch...1.351jan99818.02.16 13:12
Re: Beispiel gesucht - über ein anderes Control einen Dialog...784effeff18.02.16 13:55
Re: Beispiel gesucht - über ein anderes Control einen Dialog...768Manfred X18.02.16 14:01
Re: Beispiel gesucht - über ein anderes Control einen Dialog...778jan99818.02.16 14:28
Re: Beispiel gesucht - über ein anderes Control einen Dialog...772Manfred X18.02.16 14:47
Re: Beispiel gesucht - über ein anderes Control einen Dialog...765jan99819.02.16 08:26
Re: Beispiel gesucht - über ein anderes Control einen Dialog...766Manfred X19.02.16 12:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel