vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
MS Word, VBA, Umformatierung mit Hilfe von Dictionary, Range invertieren 
Autor: gimoya
Datum: 24.05.11 12:39

hallo,

bräuchte dringend hilfe bei folgendem word-vba makro, bei dem ich mit hilfe eines wörterbuches wörter finden unfd umformatieren möchte - nachdem aber im wörterbuch genau jene wörter stehen, mit denen nichts passieren soll, müsste ich die range umkehren.

Sub format_words()
 
Dim mydic As Dictionary
Dim spErr As Range
 
Application.CustomDictionaries.ClearAll
Set mydic = Application.CustomDictionaries _
    .Add(FileName:="I:\NATUR\Kay\DIC\test.DIC")
Application.CustomDictionaries.ActiveCustomDictionary = mydic
 
For Each spErr In ActiveDocument.Range.SpellingErrors
   With spErr
       .Font.Italic = True
       .NoProofing = True
   End With
Next spErr
 
With CustomDictionaries
  .ClearAll
  .Add("BENUTZER.DIC").LanguageSpecific = False
  .Add("CUSTOM.DIC").LanguageSpecific = False
  .ActiveCustomDictionary = CustomDictionaries.Item("BENUTZER.DIC")
End With
 
End Sub
ich habe leider nicht viel ahnung - das makro habe ich mir aus verschiedenen quellen zusammengebastelt (ich weiß beispielsweise nicht für was das .NoProofing = False steht, vielleich verrät mir das jemand?)

-------------------------------
gru?,
gimoya

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
MS Word, VBA, Umformatierung mit Hilfe von Dictionary, Range...3.515gimoya24.05.11 12:39
Re: MS Word, VBA, Umformatierung mit Hilfe von Dictionary, R...1.918Franki25.05.11 03:00
Re: MS Word, VBA, Umformatierung mit Hilfe von Dictionary, R...1.925gimoya30.05.11 09:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel