vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Kleineres Problem mit Ritch Text Box 
Autor: Tapuco
Datum: 31.08.05 20:23

Hallöchen ihrs!

Ganz kurz und kleines Problem was ich aber irgendwie nich auf die Reihe bekomme...
Und zwar lasse ich eine Abschreibungsrechnung für alle Jahre in einem RTF ausgeben... bei ner gewissen Jaherszeit wird also ne Scrollbar nötig...
Das Problem ist ansich nur das die macht was sie will... kurz um... sie iss einfach immer zu groß... sie kommt zwar erst wann sie benötigt ist wie es ja wohl auch sein soll allerdings wird sie scheinbar nicht am unteren bereich des RTF generiert sondern immer im Mittleren Bereich... (es handelt sich hierbei um eine Horizontale Scrollbar... sollte ich denk ich noch dazu sagen!

wenn das jetzt mal der rechte Rand ist... ich weiß er iss links aber es würde wohl eh nich passen ^^

sollte ja wohl die Scrollbar bei Bedarf
|
|
|
|
| <<
da entstehen...

bei mir scheint sie aber
|
|
|<<
|
|
da generiert zu werden...

Ich hoffe jetzt konnt ich das so erklären das man es versteht... ^^

Warum ich das ansich frage... einfach weil es nervt und ich vorhabe das ganze auch drucken zu lassen und ein wenig in Sorge bin das er bei einem Bedarf von zb nur 10 Seiten mal gepflegt nochmal 10 leer durchzieht weil das RTF so groß wird...

Also hat da wer ne Idee worans liegt... oder bin ich nur bisschen durch den Wind

Danke schon mal...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kleineres Problem mit Ritch Text Box660Tapuco31.08.05 20:23
Re: Kleineres Problem mit Ritch Text Box451Bobbel01.09.05 16:33
Re: Kleineres Problem mit Ritch Text Box354Tapuco01.09.05 18:50
Re: Kleineres Problem mit Ritch Text Box342Tapuco01.09.05 23:57
Re: Kleineres Problem mit Ritch Text Box398Tapuco01.10.05 01:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel