vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Icons der Installierten Programme benutzen 
Autor: AndyOG
Datum: 03.04.06 21:40

Hi,
ich arbeite zurzeit an einem Tool das die freigegebenen Ordner und Dateien innerhalb dieser Ordner in einer ListView auflistet.(Listview, da man die Ordner und Dateien ansonsten nur getrennt, in den 2 Controls [Dir...,FileListBox} anzeigen lassen kann).
Jetzt möchte ich das die Dateien die angezeigt werden auch die passenden Icons annehmen (wie im explorer). Zurzeit habe ich so ca.30 Bilder in ,meiner ImageList gespeichert und ich frage jedes mal die letzten 3 buchstaben einer Datei ab. (ALso txt dann das Icon für die TextDatei auswählen usw...).

Vor kurzem habe ich eine Klasse von VBTricks bekommen mit denen man Dateiendungen so registrieren kann, das sie alle das gleiche Icon haben und mit dem selben Programm gestartet werden. Jetzt ist meine Frage, werden diese Icons in einem bestimmten Ordner gespeichert oder gibt es einen Pfad zu der Exe dessen Icon benutzt werden soll, oder wie funktioniert das dort?.

Plz help! thX!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Icons der Installierten Programme benutzen924AndyOG03.04.06 21:40
Re: Icons der Installierten Programme benutzen695vbtricks04.04.06 09:09
Re: Icons der Installierten Programme benutzen639AndyOG04.04.06 12:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel