vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: ComboBox dem Hintergrundbild der Form oder eigenen Farbverlauf 
Autor: VBStein
Datum: 08.07.08 14:04

Hai,
ich teile deine Meinung nur insoweit, dass es tatsächlich sinnvoller ist, sich ein Usercontrol selbst zu basteln, als das bestehende Control verändern zu versuchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit UserControl als Frame und WS_VSCROLL als zusätzlichem Style, einem Edit-Control und einer Listbox sicher einfach wäre.
Über WM_CTLCOLOREDIT und WM_CTLCOLORLISTBOX läßt sich mit einem Patternbrush
sicher etwas zaubern.

Auch hier: Zu komplex für Einsteiger und man sollte sich die Aufwand-Nutzen-Relation mal vor Augen führen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ComboBox dem Hintergrundbild der Form oder eigenen Farbverla...898Oly08.07.08 00:43
Re: ComboBox dem Hintergrundbild der Form oder eigenen Farbv...514VBStein08.07.08 09:58
Re: ComboBox dem Hintergrundbild der Form oder eigenen Farbv...507GhostRE08.07.08 12:10
Re: ComboBox dem Hintergrundbild der Form oder eigenen Farbv...555VBStein08.07.08 14:04
Re: ComboBox dem Hintergrundbild der Form oder eigenen Farbv...493GhostRE08.07.08 14:17
Re: ComboBox dem Hintergrundbild der Form oder eigenen Farbv...456VBStein08.07.08 14:26
Re: ComboBox dem Hintergrundbild der Form oder eigenen Farbv...445Oly08.07.08 15:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel