|
| |

Visual-Basic Einsteiger| Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | |  | | Autor: Franki | | Datum: 22.06.11 01:03 |
| Hallo,
ok, ich weiß ja jetzt nicht wie lange deine Schulzeit her ist in der du VB6 lernen musstest und auch nicht wie alt du bist und was für Vorkenntnisse du damals hattest.
Das was du da beschreibst, trifft auf "normale Anfänger" in Sachen Programmierung erst mal nicht zu wenn sie zuerst mit VB-Classic oder gar VBA konfrontiert worden sind.
Ein Anfänger weiß erst mal gar nicht welchen Unterschied es zwischen einem String / ByteArray gubt oder gar was ein Funktionszeiger-Mechanismus ist.
Wenn dir das damals (als du Schüler warst) schon wichtig war, hattest du garantiert Vorkenntnisse.
Aber gut, es kommt immer auf das Ziel und das Interesse an was man in Sachen Programmierung erreichen möchte. Ich habe beruflich z.B. auch mit Schülern und Studenten zu tun, die sich gewisse Grundkenntnisse in Programmierung aneignen müssen weil es halt im Lehrplan steht. Und da ist es wesentlich einfacher ihnen die gestellten Aufgaben mit VB6 als mit Vb.NET zu vermitteln. Noch einfacher wäre reines DOS 6.XX z.B.
Aber wir sind ja einer Meinung, .NET ist die Zukunft, VB-Classic ist veraltet. Aber nicht jeder Anfänger möchte professioneller Programmierer werden.
Und abgesehen davon, ich war auch mal Anfänger, bin es geworden, habe Geld mit VB-Classic Programmen verdient. Die jenigen, die noch aktuell sind pflege ich auch weiterhin mit VB6 und verdiene weiterhin mein Geld durch diese Kunden die diese im Einsatz haben.
Ich könnte das nicht verkaufen identische Funktionialität auf .NET zu portieren. Den Kunden ist es egal womit die Software erstellt worden ist, entscheidend ist für diese, dass sie funktioniert. Nich mehr und nicht weniger.
Gruß,
Frank |  |
 SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 2.062 | Valle | 21.06.11 10:26 |   Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 1.555 | Blackbox | 21.06.11 22:14 |    Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 1.577 | Valle | 21.06.11 22:49 |     Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 1.561 | Preisser | 21.06.11 23:37 |      Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 1.564 | Franki | 22.06.11 00:16 |       Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 1.550 | Preisser | 22.06.11 00:24 |        Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 1.569 | Franki | 22.06.11 01:03 |         Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 1.525 | Preisser | 22.06.11 01:10 |          Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 1.595 | Franki | 22.06.11 01:16 |     Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 1.631 | Franki | 22.06.11 00:02 |   Re: SSTab ein Element, mehrere Tabs? | 1.689 | Valle | 22.06.11 07:41 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevWizard für VB5/6 
Professionelle Assistenten im Handumdrehen
Erstellen Sie eigene Assistenten (Wizards) im Look & Feel von Windows 2000/XP - mit allem Komfort und zwar in Windeseile :-) Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|