vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
MSFlexGrid-Text eintragen nächste Zeile 
Autor: ToTo1987
Datum: 08.10.12 12:27

Hallo,

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen und zwar ich habe folgendes Problem:

Was will ich machen: ich will ein Programm schreiben wo ich Rundenzeiten aufnehmen kann
was habe ich bis jetzt: für jeden Fahrer eine Stoppuhr die reagiert wenn er über ide Zielline fährt (zur zeit nur per knopfdruck) --> zeit wird in Textbox angezeigt

Mein Problem: da Datenbanken für mich ein kleines schwarzs Tuch darstellen habe ich mich entschlossen eine MSFlexGrid zu nehmen, wo mann die gefahrenen Rundenzeiten untereinander schön auflisten "könnte" (auch eine Exel-Export wäre dann gut möglich)aber das stellt nicht so das große Problem dar

Wie bekomme ich hin das mein Text aus der TextBox(Text1) untereinander im Flexgrid aufgelistet wird, zur Zeit läuft das über Command-Button später über Timer

Mein Ansatz der aber nicht ganz funktioniert:


Private Sub Command1_Click()

If MSFlexGrid1.TextMatrix(2, 1) = Text1.Text = True Then
MSFlexGrid1.TextMatrix(3, 1) = Text1.Text
End If

If MSFlexGrid1.TextMatrix(1, 1) = Text1.Text = True Then
MSFlexGrid1.TextMatrix(2, 1) = Text1.Text
End If

MSFlexGrid1.TextMatrix(1, 1) = Text1.Text

End Sub


Meine Idee wie ich es machen wollte:
er soll cheken ob das Feld (1,1) beschrieben ist wenn ja soll er in (2,1) eintragen

Vielleicht habt ihr noch eine Idee ???

PS: ich weiß das ich gerade checken lasse ob Feld (1,1) gleich mit text ist, aber wenn in der Textbox immer das gleiche steht funktioiert dass, aber wenn was anderes drin steht nicht
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
MSFlexGrid-Text eintragen nächste Zeile1.484ToTo198708.10.12 12:27
Re: MSFlexGrid-Text eintragen nächste Zeile826Zardoz08.10.12 14:07
Re: MSFlexGrid-Text eintragen nächste Zeile788ToTo198708.10.12 14:19
Re: MSFlexGrid-Text eintragen nächste Zeile895wb-soft08.10.12 15:15
Re: MSFlexGrid-Text eintragen nächste Zeile797ToTo198708.10.12 16:21
Re: MSFlexGrid-Text eintragen nächste Zeile841Zardoz08.10.12 16:57
Re: MSFlexGrid-Text eintragen nächste Zeile797ToTo198708.10.12 19:05
Re: MSFlexGrid-Text eintragen nächste Zeile796wb-soft09.10.12 11:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel