vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Ein paar kleine Fragen 
Autor: Daniel
Datum: 01.11.02 07:42

Hi Leute,

ich brauch auch mal wieder eure Hilfe ;)

1.) Wie komm ich denn bitteschön an den Eigene Dateien Ordner? Unter Windows ist das ja die Systemvariable "%USERPROFILE%\Eigene Dateien" oder der RegKey "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Personal = REG_SZ "C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Eigene Dateien" oder "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders = REG_SZ "%USERPROFILE%\Eigene Dateien". Stellen sich jetzt 2 Fragen: a) was davon ist wirklich gültig und b) wie krieg ich den Ordner unter Windows 9x/ME raus?

2.) Es wird meine exe-Datei über die Dos-Shell aufgerufen. Dort soll eine Ausgabe erfolgen und ebenso (kurze Zeit später) die Main-Form erscheinen. Ich hab bisher nur immer von Return-Codes gehört aber wie man Text direkt ausgibt nicht. Ist das überhaupt möglich mit VB?

3.) Ich habe hier ein paar "kleinere" Tools in VB geschrieben, welche ich gerne öffentlich und kostenlos zur Verfügung stellen möchte. Es ist mir bewusst, dass ich alle benötigten dll's entweder registrieren oder sie im selben Verzeichnis lagern kann. Es gibt auch die Möglichkeit eines Installers - aber genau das möchte ich vermeiden. Gerne würde ich eine .exe mit quasi "einkompilierten" dll's zur Verfügung stellen. Dass sowas geht hab ich mal an einem kostenpflichtigen Programm gesehen. Wie mach ich sowas oder gibts sowas evt kostenlos?

4.) Wie kann ich denn herausfinden, welche Dateien (und wirklich alle) die .exe benötigt, um ausgeführt werden zu können? Bei größeren Projekten verliert man da leider den Überblick.

Danke,
Daniel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ein paar kleine Fragen421Daniel01.11.02 07:42
Re: Ein paar kleine Fragen277Elwood01.11.02 08:40
Re: Ein paar kleine Fragen261unbekannt01.11.02 11:02
Re: Ein paar kleine Fragen301Daniel01.11.02 13:41
Re: Ein paar kleine Fragen293Daniel02.11.02 04:09
Re: Ein paar kleine Fragen271Elwood03.11.02 10:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel