vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Ein paar kleine Fragen 
Autor: Daniel
Datum: 02.11.02 04:09

Elwood schrieb:
Zitat:

Moin Daniel,
zu3. Es gibt ein Tool, mit dem Du die Anwendung kapseln
kannst, aber:
erstens ist das Ding ziemlich teuer und zweitens macht der
auch nichts anderes,
als die Anwendung zur Laufzeit quasi zu installieren.
Die sauberste Möglichkeit ist und bleibt eine saubere
Installationsroutine. Die würde ich mit dem InnoSetup machen
(kostet nichts, da Freeware). Einen super Workshop dazu
findest Du auf der vb@rchiv Vol2-CD. Kann ich wirklich nur
empfehlen!

ich bins nochmal ;)

den tipp mit der cd werd ich natürlich verfolgen - sieht echt gut aus, was da alles drauf ist. allerdings wäre es das wirklich angenehmste und unkomplizierteste, wenn die anwendung quasi zur laufzeit und gleichzeitig ohne zusätzliche dateien "installiert" wird. die sache ist folgende, dass nicht überall anwendungen installiert werden können, meist lohnt das auch nicht.
ich würde auch gerne ohne zipfile oder self-extracting-exe auskommen, einfach nur die direkte .exe ohne drumrum zum download. gibts da wirklich nur diese eine möglichkeit?
für den anfang würde mir folgender umweg schon reichen: die applikation soll beim start prüfen, ob eine dll/ocx welche ich benötige a) registriert ist oder b) im selben verzeichnis wie das programm liegt. falls nein ist diese spezielle funktion dann im programm nicht verfügbar. ich hab hierfür ja prinzipiell diesen tipp gefunden: http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=11. wie überprüfe ich nun, ob eine von mir benötigte dll schon registriert ist (macht ja keinen sinn, wenn ich sie zur laufzeit nochmal registriere)? ob sie im programmverzeichnis vorhanden ist, kann man ja leicht überprüfen.

Daniel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ein paar kleine Fragen421Daniel01.11.02 07:42
Re: Ein paar kleine Fragen277Elwood01.11.02 08:40
Re: Ein paar kleine Fragen261unbekannt01.11.02 11:02
Re: Ein paar kleine Fragen301Daniel01.11.02 13:41
Re: Ein paar kleine Fragen294Daniel02.11.02 04:09
Re: Ein paar kleine Fragen271Elwood03.11.02 10:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel