vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Error routinen Problem 
Autor: sandimandi
Datum: 12.08.03 14:22

Hallo

Ich habe in meinem Programm so manche Error Routinen eingebaut.
Diese sind vorallem für die "Überwachung" der Verbindung zu meinem SQL - Server.

Also das Prinzip sieht so aus:
Ich klicke auf einen Button und dann verbindet er sich durch eine Funktion mit der Datenbank. Hier der Code:

On Error GoTo ConnError1
connection_start = Connection1(Cn, Rs, sMsg)
On Error GoTo 0
On Error Resume Next
Also falls eben keine Verbindung aufgebaut werden kann, so geht er zu ConnError1.

Aber anscheinend geht das so nicht ganz. Wenn ich das eben in ein Klick - Ereignis einbaue funktioniert es ohne Probleme, nur wenn ich es in ein Form Load Ereignis einbaue (den gleichen Kontext), dann erkennt er irgendie nicht das da ein Fehler is, obwohl ich den SQL Server runter fahre und dann hängt er sich logischerweise auf.

Muss ich da also irgendwas besonders beachten?

Danke wieder mal für die Hilfe.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Error routinen Problem401sandimandi12.08.03 14:22
Re: Error routinen Problem223ModeratorDieter12.08.03 14:34
Re: Error routinen Problem225Elwood12.08.03 14:36
Re: Error routinen Problem249sandimandi12.08.03 16:29
Re: Error routinen Problem207sandimandi12.08.03 17:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel