vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Scrollbar einfärben wie beim Internet-Explorer? 
Autor: collix
Datum: 08.12.03 18:52

Also ich persönlich würde sagen:

Das mit dem IExplorer hat damit absolut nix zu tun - würd ich mir aus dem Kopf schlagen. Was willst du denn mit CallWindowProc? Vielleicht die ScrollBar ausm Explorer rausfischen und in dein Programm einbauen? Es ist ja nicht der HTML-Code, der die ScrollBars färbt, sondern der IExplorer selbst über seinen CSS-Interpreter.

Es gibt FlatScrollBars (-> Components/Microsoft Windows Common Controls). Mit denen kann man mehr machen als mit den normalen (tut mir leid, hab gerade kein VB zur Verfügung). Probier es aus. In einem List- oder TreeView würd ich mir gar keine Hoffnungen machen, was das Thema angeht, da sind die ScrollBars ja fest drin.

Ich denke, du wirst dir selbst ein Control basteln müssen.

Hoffentlich hab ich dir jetzt richtig schön alle Hoffnung und Laune verdorben .
Aber es gibt ja auch noch Leute wie Dieter, die haben da vielleicht noch Ideen...

collix
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Scrollbar einfärben wie beim Internet-Explorer?555Abuz06.12.03 15:14
Re: Scrollbar einfärben wie beim Internet-Explorer?348collix08.12.03 18:52
Re: Scrollbar einfärben wie beim Internet-Explorer?340Abuz08.12.03 20:17
Re: Scrollbar einfärben wie beim Internet-Explorer?386Ralf Schoen09.12.03 14:24
Re: Scrollbar einfärben wie beim Internet-Explorer?327Abuz09.12.03 16:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel