vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Ein eigenes Programmierprogramm machen 
Autor: Fabianius
Datum: 23.03.04 20:04

Man könnte meinen ich will grosses tun, aber nein!
Wie kann ich jede Zeile einer Multi-Line TextBox auslesen und etwa das ganze so machen: (Das Programm so im Typ: DOS, Quick Basic, Basic...)

Inhalt (der vom Benutzer selbst eingegeben wurde) der Multi-Line TextBox: (es sieht nachher sicher anders aus)
REM Beenden-Programm
Message(Reklamation) = "Möchten sie das Programm jetzt beenden?" (Ja = GoTo "100" Nein = GoTo "200")

100:
Ende (Ganzes Programm)

200:
PRINT "Dann werden sie nochmals zum Anfang des Programmes <<geschubst>>!!!"
Wait for Click (Enter)
GoTo Anfang

Versteht ihr was ich meine?
Ihr müsst mir natürlich nur sagen wie ich so in VB die einzelnen Befehle eingeben kann. Eben, was am Anfang steht (Message), was passiert wenn etwas in Klammern steht (Reklamation, Information, Frage...) Dann einen Text ("Möchten sie...?"), und vielleicht noch mal etwas, Buttons der MsgBox festlegen, und was passiert wenn du draufdrückst (Zu welcher Sprungmarke springen?). Macht das ganze dann so, dass ich auch weitere Befehle machen kann (z.B. INPUT, Viele COLOR Befehle, Mathematisches...)

Hätte Freude wenn ihr mir helfen könnt!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ein eigenes Programmierprogramm machen630Fabianius23.03.04 20:04
Re: Ein eigenes Programmierprogramm machen358ModeratorDieter24.03.04 00:16
Re: Ein eigenes Programmierprogramm machen344Fabianius24.03.04 07:37
Re: Ein eigenes Programmierprogramm machen323Piekarek24.03.04 08:55
Re: Ein eigenes Programmierprogramm machen293Fabianius25.03.04 20:40
Re: Ein eigenes Programmierprogramm machen275RalfG14.04.04 15:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel