vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: x ball 
Autor: Fülzi
Datum: 09.06.02 13:03

Naja, du mußt das Punkteerhöhen doch nur dort Plazieren wo die Kollisonsabfrage hast. Denn diese Abfragbe muß, sobald ein Button Visible = False ist, für diesen nicht mehr ausgeführt werden. Also in etwa so:

if Button(x).Visible = True then
a = Kollisonsabfage(irgendwelche Koordinaten)
if a = 1 then Punkte = punkte + 1
end if

Du solltest diese Kollisonsabfrage in eine extra Funktion schreiben, der du die Werte übergibst und die dir 1 für getroffen bzw 0 für nicht getroffen zurück gibt.
Diese If Anweisung kannst du dann in deinem Timer plazieren und die Punkte werden trotzdem nur einmal erhöht.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
x ball58MrBlue08.06.02 16:35
Re: x ball44Fülzi08.06.02 18:32
Re: x ball41MrBlue08.06.02 22:15
Re: x ball35Fülzi09.06.02 13:03
jo39MrBlue09.06.02 14:00
PS:37Fülzi08.06.02 18:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel