vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Kleines Beispiel: 
Autor: Pferdo
Datum: 15.07.02 14:45

Ok, ich werde mal versuchen euren Ratschlägen zu folgen, aber was sind denn 32Bit

Ich bin mir bei Floating-Typen auch nicht so sicher... braucht man ja auch nur so selten. Aber ich meine Dounble = 8 Bytes (also 64 bit) und Single = 4 Bytes. Wie floating point-type performane dazu kann ich leider nichts sagen. Aber wenn du fundierte BErichte findest - immer her damit.

Byte = 8 Bit (1 Byte) unsigned
Integer = 16 Bit (2 Bytes) signed
Long = 32 Bit (4 Bytes) signed
Currency = 64 Bit (8 Bytes) ich meine auch signed

Kenn mich bei C++ nich so gut aus aber meine Folgenedes: Zwische eine Signed und Unsigned Variable besteht nur der Unterschied, das sie anders interpretiert wird. Sie verbrauchen aber den gleichen Speicher.

> Was bedeutet float
flieskomma denk ich mal nech? keine ahnung wie groß

> int
32 bit signed
> uint
32 bit unsigned
> uint32
das gleich mein ich
> uint16
16 unsigned
> uint8
8 bit unsigned

Alles bis auf int und float gibt es in VB nicht, leider. Die einzige unsigned Variable in VB ist Byte.

Bis denn
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SPEEED!!!89Lupin12.07.02 20:26
Re: SPEEED!!!259unbekannt12.07.02 20:35
Re: SPEEED!!!51Pferdo13.07.02 16:53
Kleines Beispiel:245unbekannt13.07.02 17:02
Re: Kleines Beispiel:42Lupin13.07.02 17:31
Re: Kleines Beispiel:39Lupin15.07.02 14:32
Re: Kleines Beispiel:44Pferdo15.07.02 14:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel