vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Etwas kompliziert zu erklären: Rekursiver Textparser 
Autor: Tomarr
Datum: 01.08.02 09:27

Ich hoffe ich kann das jetzt so ungefähr beschreiben was ich möchte... Ich versuche es einfach mal.

Also, wie etwas weiter unten schonmal geschrieben arbeite ich ja an so einer Art Chatroom. Ist zwar ein bischen was anderes, schließlich gibt es davon genug, aber um es bildlich zu machen reicht es.

Mein Programm lebt ebenfalls von der Eingabe eines Users die dann Webbasiert ausgegeben wird. Nun soll der Text aber geparst ausgegeben werden. Z.B. Smilies grafisch ausgegeben werden, oder wenn in dem Text /bold steht soll der Text Fett dargestellt werden, bis zur stelle wo erneut /bold steht, oder /red für Rot... das geht ja alles noch. Wo meine Schwierigkeiten anfangen ist wenn es kombiniert wird also /bold/red oder so... und ein Smielie dazwischen. Oder auch noch die Größe des Textes beeinflusst werden soll, dann wird es schon recht komplex.

Ich denke auch mal das die Lösung etwas zu komplex ist um sie mal eben ins Forum zu posten, aber vielleicht kennt ja einer von euch schon ein Tutorial das mir weiter helfen könnte. Bisher habe ich da leider nicht viel gefunden im Internet.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Etwas kompliziert zu erklären: Rekursiver Textparser65Tomarr01.08.02 09:27
Re: Etwas kompliziert zu erklären: Rekursiver Textparser48Toddi01.08.02 13:02
So ähnlich habe ich das jetzt auch, aber...39Tomarr01.08.02 14:53
Re: So ähnlich habe ich das jetzt auch, aber...37Matthias01.08.02 21:06
Re: So ähnlich habe ich das jetzt auch, aber...32Tomarr01.08.02 22:34
Re: So ähnlich habe ich das jetzt auch, aber...199unbekannt01.08.02 22:59
Re: So ähnlich habe ich das jetzt auch, aber...29Tomarr02.08.02 07:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel