vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Laufzeitfehler 3048: Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden! 
Autor: dasjoerg
Datum: 19.11.02 13:47

Hallo!

Wie ich bereits gesehen habe, gibt es hier viele Leute dir mir bei meinem Problemchen helfen könnten. Folgendes:

Eine Front-End Back-End Datenbank (DAO) mit Access besteht. Auf dem Server sind die Tabellen, auf dem Client nur das Anwendungsprogramm mit Verknüpfungen zu den Tabellen auf dem Server (ohne Workspace und Design-Master!).

Beim Versuch, einen bestimmten Bericht mit Unterbericht zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '3048' Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden.

Kann es daran liegen:
Bei mehreren temporären Abfragen (QueryDef ohne Namen) werden diese beiden Datenbanken angesprochen (geöffnet):
set db = DBEngine.OpenDatabase("C:\......",false, false)
set dbs = DBEngine.OpenDatabase("F:\......",false, false)

Müssen die auch wieder geschlossen werden?
Habe ich auch bereits gemacht:
db.close
dbs.close
set db = Nothing
set dbs = Nothing

Und nun weiss ich echt nicht mehr weiter...

Für eure Bemühungen vielen Dank im Voraus!

dasjoerg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Laufzeitfehler 3048: Mehr Datenbanken können nicht geöffnet ...3.141dasjoerg19.11.02 13:47
Re: Laufzeitfehler 3048: Mehr Datenbanken können nicht geöff...1.382unbekannt19.11.02 19:00
Re: Laufzeitfehler 3048: Mehr Datenbanken können nicht geöff...1.293dasjoerg19.11.02 23:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel