vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Winsock....10048 / Adresse bereits verwendet 
Autor: N00bie
Datum: 04.11.03 08:18

Huhu,

habe Problem mit dem Winsock Kontrol. Also ich hab nen Client geschrieben mit dem bau ich eine Verbindung zu einem Server auf. Funktioniert so weit so gut. Dann trenn ich die Verbindung wieder ( Winsock(index).close ), funktioniert auch. Der State von dem Winsock ist dann wieder 0, das müsste ja passen denk ich. Wenn ich aber jetzt wieder eine Verbindung aufbauen will, kommt immer der Fehler "10048 / Adresse bereits verwendet"!! Wenn das Server Prog. dann beende und neustarte geht es wieder...kann man da nun was machen damit den Server nicht immer neu starten muss, das ist nämlich nix so =/....

danke

mfg
N00bie
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Winsock....10048 / Adresse bereits verwendet1.255N00bie04.11.03 08:18
Re: Winsock....10048 / Adresse bereits verwendet651DB1MWE04.11.03 13:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel