vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
@BasTler 
Autor: skydeck
Datum: 06.05.05 11:07

Hallo BasTler,

vielen Dank fuer Deine Kommentare, dass ich mich bemueht haette, sowie Deine "Verbesserungen".
Bevor jedoch jetzt - wie schon 2mal geschehen - Deine Bemerkung kommt, mein Beispiel waere unvollstaendig, will ich einige Dinge an meinem Code erlaeutern:

- laut Posting soll eine quadratische Funktion gezeichnet werden
Wozu brauchst Du dann die Berechnung von PI oder eine RAD-DEG-Umrechnungen?
Das braucht man doch nur bei Winkelfunktionen, wie z.B. Sin() etc., oder?
Bei der Darstellung eines Polynoms sehe ich da keinen Sinn, daher habe ich es ausgeworfen.

- laut Posting soll nur die Funktion gezeichnet werden und nicht noch die Flaeche unterhalb der Kurve.
Steht da irgendetwas von der Visualisierung des Integrals?
Also ist doch wohl die MsgBox-Abfrage sowie das If-Then-Else-Konstrukt ueberfluessig?

- Warum habe ich die Funktion f(x) = ... aus dem Form_Activate rausgenommen?
Weil - anders als bei der SIN()-Funktion - der Startpunkt der Parabel nicht bei f(x=0) = 0 ist. D.h. der Startwert muss seperat berechnet werden. Um nicht die Funktion f(x) = ... zweimal einzugeben, wurde sie in eine Private Function ausgelagert.

Natuerlich ist auch mein Code verbesserungswuerdig. Aber er wurde in Hinblick auf ein einfaches Verstaendnis fuer einen VB-Beginner - auch wenn sich LohoC selber nicht als Anfaenger sieht - geschrieben.

Ich wuerde mich freuen, wenn Du auf wertende Formulierungen verzichten koenntest. Ein "skydeck hat sich zwar bemueht" bedeutet IMHO in einem Arbeitszeugnis irgendetwas um "mangelhaft". Ich halte so etwas fuer echt ueberfluessig, denn wohl jeder hier im vb@rchiv bemueht sich, wenn er/sie auf eine Frage antwortet.
Noch dazu schreibst im falschen Posting und wiederholst Dich - trotz scherzhaftem Zaunpfahlwinkewinke - auch noch.

ts ts ts

Da ich von Dir auch andere, konstruktive Beitraege kenne, will ich Dein Posting mal als "Versehen" sehen und wuensche weiterhin viel Spass beim Programmieren.

Gru

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ich bin aufgeschmissen... :'(1.397LohoC03.05.05 17:28
Re: Ich bin aufgeschmissen... :'(828Zardoz03.05.05 17:56
Re: Ich bin aufgeschmissen... :'(846LohoC03.05.05 18:46
Loesung?1.344skydeck04.05.05 09:49
Re: Loesung?776LohoC04.05.05 15:43
Re: Loesung?807BasTler04.05.05 20:06
Re: Loesung?783LohoC04.05.05 22:23
Re: Loesung?1.052skydeck06.05.05 10:26
@BasTler833skydeck06.05.05 11:07
Re: @BasTler803LohoC06.05.05 16:20
Re: @BasTler810BasTler06.05.05 20:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel