| |

Fortgeschrittene ProgrammierungRe: Ergänzung WICHTIG!!! | |  | Autor: Peter_HH | Datum: 14.09.05 09:23 |
| ...ich nochmal.
Um es nochmal zu verdeutlichen: die Update.exe (also Kons.programm) bekommt als Parameter den Programmname (also MainWindowtitle oder Name, unter dem es im Taskmanager auftaucht) mit, um es zu beenden.
Aus mir nicht erfindlichen Gründen, klappt es nicht immer diesen Namen in den Prozessen zu finden. SchrittFürSchritt-Tests ergeben jedenfalls diese Vermutung.
Wenn ich z.B. ein VB-Programm in einen Test beenden konnte,so konnte ich das gestern immer nur einmal. Kompilierte ich aber jedesmal dieses VB-Programm ohne etwas im Source zu verändern, konnte ich es immer beenden. Das ergibt im Moment keinen Sinn für mich.
Warum ich den Namen und nicht die ID übergebe? Ganz einfach: Ich kann bis zu zwei Prozesse mit diesen Parametern killen, da ich auch zugehörige Programme killen möchte, die beim Neustart des Hauptprogrammes sowieso wieder lade.
Und bevor ich beim allen Programmen eine Routine einbauen muss, die diese ID's ermittelt, reicht es doch, dass mein "Update"-Programm diese allein ermitteln und killt.
Weiteres ist, dass dieses Update sowohl Dienste als auch programme killen UND starten kann.
ABER: Danke für Deine Info's - es hat mir, so scheint es, geholfen wieder nen Schritt zurück zu treten. Warum beende ich die Programme denn nicht selbst, wenn ein Update ansteht? Daran habe ich gar nicht mehr gedacht....
Das klappt im Moment wunderbar!!! Ich erkenne ein Update beim Start oder während es läuft, dann rufe ich die Update.exe auf und [u]beende mich selbst.
Was verwirrend war bei meinen Prüfungen:
Ich hatte z.B. ein Programm mit dem Namen [u]test. Nun hatte ich im Update-Ordner dasselbe aber mit dem Namen [u]Test, damit ich anhand der Großschreibung den Erfolg/Mißerfolg sofort sehen kann. Beim Kopieren wird aber die Schreibweise mit angepasst. Sprich er hat alle Dateien ersetzt, aber beim Ersetzen die Kleinschrift mit übernommen... jaja....
Gruss
Peter
<<<< Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es >>>> |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevISDN 1.0 
Überwachung aller eingehender Anrufe!
Die DLL erkennt alle über die CAPI-Schnittstelle eingehenden Anrufe und teilt Ihnen sogar mit, aus welchem Ortsbereich der Anruf stammt. Weitere Highlights: Online-Rufident, Erkennung der Anrufbehandlung u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|