vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Scripte für eigene Programme verarbeiten 
Autor: Tomarr
Datum: 13.04.06 11:41

Hallo zusammen.

Ich habe da mal ne Frage zu Scripten die dann von dem eigenen Programm verarbeitet werden.

Ich gebe mal ein Beispiel...

Wenn ich z.B. ein Spiel programmiere, in der Nachträglich eine Figur eingefügt werden soll, mit eigener Intelligenz und Verhalten usw. würde ich gerne diese neue Figur in Form eines Scriptes in ein Verzeichnis packen und bei Programmstart wird dieses Script dann eingelesen, Compiliert und abgearbeitet. Eventuel auch Gegenstände, oder die ganze Bevölkerung in dem Spiel... es können also auch recht viele Scripte werden die verarbeitet werden müssen.

Ich nehme mal an das sowas mit VB .NET 2 geht, ist nur die Frage wie? Gibt es da etwas das man sowas umsetzen kann?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Scripte für eigene Programme verarbeiten559Tomarr13.04.06 11:41
Re: Scripte für eigene Programme verarbeiten313OldMan13.04.06 12:48
Re: Scripte für eigene Programme verarbeiten299Tomarr15.04.06 09:58
Re: Scripte für eigene Programme verarbeiten291OldMan15.04.06 10:03
Re: Scripte für eigene Programme verarbeiten306Tomarr17.04.06 20:37
Re: Scripte für eigene Programme verarbeiten313Tomarr13.04.06 12:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel