vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
line zeichnen mit fester länger, unmöglich? 
Autor: SpacePot
Datum: 26.02.02 10:57

hi leutz,

hab ein kleines aber feines problem........

ich hätte gern eine line die den startpunkt an einer festen stelle hat. der endpunkt sollte dem verlauf der mouse folgen, dabei soll aber die länge der line nicht verändert werden.

beispiel:

line1.x1 = ScaleWidth / 2
line1.y1 = ScaleHeight - 300

gehe ich nun mit der mouse nach links oben, soll der endpunkt zum mousezeiger zeigen, soll aber zb die feste länge von 2cm beibehalten, also weder länger noch kürzer werden. natürlich das gleiche wenn ich nach links unten oder kurz neben der mitteUnten clicke.

weiß jemand bescheid wie das geht ??????
thx schonmal
gruß
daniel A.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
line zeichnen mit fester länger, unmöglich?82SpacePot26.02.02 10:57
nur ein bißchen mathe 43ronny26.02.02 22:13
Re: nur ein bißchen mathe 262unbekannt26.02.02 22:47
so gehts33SpacePot27.02.02 10:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel