vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Unbekannte Textverarbeitung aufrufen 
Autor: frieder
Datum: 13.07.10 18:31

Hallo Frank,
für Deine fachkundige und für mich aufschlussreiche Antwort danke ich ganz herzlich. Da ich es voraussichtlich mit wenig erfahrenen Anwendern/innen zu tun haben werde, ermögliche ich ihnen den Einsatz ihrer RS-Prüfung dann wohl doch lieber in drei einfach nachzuvollziehenden Schritten:
1.) Der Anwender extrahiert aus der Gesamtdatei [Suffix ZDN) per Knopfdruck eine ansonsten gleichbenannte Prüfdatei mit dem Suffix PRD mit allen Textabschnitten und speichert sie mit vorgegebenem Namen ab.
2.) Er schließt oder minimiert das Programm, ruft seine TV auf und öffnet die Prüfdatei. Er vollzieht die RS-Prüfung und sichert abschließend die überprüfte Datei wiederum mit unverändertem Namen.
3.) Nach dem Schließen der TV kehrt er zum Programm zurück und liest bei geöffneter Gesamtdatei die korrigierte Prüfdatei ein, wobei alle Textteile der Gesamtdatei durch die entsprechenden Passagen der Prüfdatei ersetzt werden.
Detaillierte Hinweise sagen ihm eindringlich, wie er vorzugehen hat, damit die Zuordnung beim Wiedereinlesen gewährleistet ist: Die Gesamtdatei zwischenzeitlich nicht bearbeiten! Die Abschnittbildung der Prüfdatei unverändert lassen und z. B. den Einsatz von ENTER meiden!
Ich bin zuversichtlich, dass dieser Weg für alle gangbar ist.
Vielen Dank nochmals und freundliche Grüße!
frieder
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Unbekannte Textverarbeitung aufrufen1.556frieder10.07.10 11:20
Re: Unbekannte Textverarbeitung aufrufen1.160ManfredV10.07.10 14:43
Re: Unbekannte Textverarbeitung aufrufen951frieder10.07.10 17:54
Re: Unbekannte Textverarbeitung aufrufen969benne12.07.10 08:27
Re: Unbekannte Textverarbeitung aufrufen980frieder12.07.10 10:16
Re: Unbekannte Textverarbeitung aufrufen973Franki12.07.10 20:52
Re: Unbekannte Textverarbeitung aufrufen957frieder13.07.10 18:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel