vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Problem mit der Installation meiner Anwendung unter Windows 10 
Autor: Souffleurlos
Datum: 04.07.21 13:34

Hallo,


wenn Dein Programm unter mehreren Windows 10 Rechnern läuft, so heißt das, dass dein Programm grundsätzlich unter Win10 lauffähig ist. Dass das Prgramm unter 1 Rechner den von Dir beschriebenen Fehler zeigt, ändert diese Sachlage nicht. Schuld ist eben dieser eine Rechner. Der Fehler besagt unter anderem auch: ... oder eine ihrer Abhängigkeiten .... d.h. selbst wenn die oxc im richtigen Ordner: SysWow64 registriert ist, kann dieser Fehler auftreten wenn eine DLL, die das Modul braucht, fehlt.

Ich empfehle: Starte auf dieser Maschine die Depens.EXE (Dependency Walker). Das Tool zeigt Dir genau, wo es auf dieser Machine klemmt. Ich bin mir sicher, dass der Haken nicht dein Programm und nicht das Ocx. ist.

Wenn Depens.EXE niht auf der Maschine vorhanden ist, so kann man diese frei im Internet herunterladen.

Vorher würde ich noch versuchen dein Programm zu deinstallieren und erneut als Administrator das Setup durchzuführen, wenn das noch nicht gemacht worden ist. Grundsätzlich sollte man RegSvr32.EXE immer als Admin ausführen, wobei man dann immer auf der richtigen Seite ist.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Problem mit der Installation meiner Anwendung unter Windows ...254anfaenger_michael11.06.21 11:09
Re: Problem mit der Installation meiner Anwendung unter Wind...92Souffleurlos04.07.21 13:34
Re: Problem mit der Installation meiner Anwendung unter Wind...74visualfx06.07.21 13:27
Re: Problem mit der Installation meiner Anwendung unter Wind...70anfaenger_michael06.07.21 13:36
Re: Problem mit der Installation meiner Anwendung unter Wind...64Souffleurlos12.07.21 17:35
Re: Problem mit der Installation meiner Anwendung unter Wind...63sv0001012.07.21 20:27
Re: Problem mit der Installation meiner Anwendung unter Wind...42Souffleurlos13.07.21 18:32
Re: Problem mit der Installation meiner Anwendung unter Wind...62visualfx12.07.21 20:45
Re: Problem mit der Installation meiner Anwendung unter Wind...45Souffleurlos13.07.21 18:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel