vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Re: COM Information aus Datei ermitteln 
Autor: kora
Datum: 22.12.10 14:48

Hallo Dirk,

Vielen Dank für die große Mühe, die Du Dir mit meinen Anliegen gibst!

Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten generiert Installation Shield alternativ zwei Meldungen:

"Fehler"
Das Programm bricht ab oder läuft nicht

"Warnung"
mit einem Zusatz z.B. "Prüfen Sie ob das Modul ... selfextracting ist."


Aufgrund leidervoller EDV - Erfahrungen möchte ich Mitmenschen Ärger ersparen, die auf meiner Unkenntnis beruhen. Ich bemühe mich deshalb so weit es mir möglich ist Unklarheiten zu beseitigen.

Du beschreibst Deine Oleaut - Beobachtungen:
Wenn ich jetzt z.B. die Datei OLEAUT32.DLL mit dem "OLE/COM Object Viewer" mit "View TypeLib" zu öffnen versuche, erhalte ich eine Fehlermeldung, die wahrscheinlich die gleiche Bedeutung hat, wie die von dir gepostete.

Könnte es sein, daß die "msvbvm50.dll" die von oleaut32.dll benötigten Informationen generiert und daß deshalb beim Aufrufen der Oleaut32.dll die Fehlermeldung kommt? Muß eventuell eine alte oleaut32.dll erst gelöscht werden bevor setup.exe der Anwendung die mvdbvm50 sowie die oleaut32 installiert? Das Internet ist voll von Anfragen über von der Oleout32.dll erzeugte Fehlermeldungen. Ich wundere mich immer über die vielen Ideen, die microsoft entwickelt. Es ist unwahrscheilich, daß vergessen wurde eine Lösung für die verursachten Probleme zu finden. Die Schwierigkeit ist wo in der Informationsflut die Lösungen zu finden sind.

Ich bleibe in jedem Fall am Ball. Zu Weihnachten habe ich allerdings dem Familienrat versprechen müssen, das "Spielen mit dem (ungeliebten) Computer"
gegen die Beschäftigung mit den Kindern einzutauschen. Bitte verzeih mir, wenn ich erst wieder nach dem Fest von mir hören lasse.... "Sonst kommt der Weihnachtsmann nie wieder...."

Dir und allen "Leidgenossen des Forums" wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.
Nochmals herzlichen Dank!

Gruß Kora
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
COM Information aus Datei ermitteln4.731kora20.12.10 14:43
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.796Dirk21.12.10 08:51
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.668kora21.12.10 10:31
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.697Dirk21.12.10 11:12
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.584kora22.12.10 14:48
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.479kora10.01.11 11:52
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.495Dirk14.01.11 10:33
Re: COM Information aus Datei ermitteln2.496kora05.02.11 08:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel