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Suche Visual-Basic Code
Re: Button in Form 1 ändern wenn Form 2 geschlossen wird 
Autor: Corai
Datum: 29.10.18 19:37

Hier Form 1:

Option Strict On
Public Class frmspiel
    Dim level As Int16 = 1
    Dim lebengesamt As Int32 = 100
    Dim lebenaktuell As Int32 = lebengesamt
    Dim staerke As Int32 = 10 'Stärke des Turms
    Dim defense As Int32 = 10 'Verteidigung des Turms
    Dim xpmax As Int32 = 100
    Dim xpaktuell As Int32 = 0
    Dim gegnerstaerke As Int32 = 10
    Dim gegnerdef As Int32 = 1
    Dim gegnerhp As Int32 = 10
    Dim angriff As Int32 = 10 'Angriffswert für Turm und Gegner
    Dim schaden As Int32 = 0   'Schaden, der tatsächlich verursacht wird
    Dim zufallszahl As New Random
 
 
    Private Sub wellenstart()
 
 
        'Prozedur - Diese passiert, sobald man auf Start klickt!
 
        btnwellestart.Enabled = False
        btnauswahl.Enabled = False
 
        'Spieler hat Welle gestartet:
        lbxspieletext.Items.Add("Welle 1 wurde gestartet.")
        lbxspieletext.SelectedIndex = lbxspieletext.Items.Count - 1
        Delay(1)
        lbxspieletext.Items.Add("Gegner greift an.")
        lbxspieletext.SelectedIndex = lbxspieletext.Items.Count - 1
        Delay(1)
 
        'Gegner greift an:
        schaden = gegnerstaerke - (defense \ 2)
        lbxspieletext.Items.Add("Gegner verursacht " & schaden & " Schaden.")
        lbxspieletext.SelectedIndex = lbxspieletext.Items.Count - 1
        lebenaktuell = lebenaktuell - schaden
        pbLeben.Value = lebenaktuell
        Delay(1)
 
        'Turm verteidigt sich:
        lbxspieletext.Items.Add("Turm verteidigt sich.")
        lbxspieletext.SelectedIndex = lbxspieletext.Items.Count - 1
 
        'angriff = zufallszahl.Next(-10, 11) \ 10   -- Variante, jedoch nicht 
        ' ausgereift. Benötigte Minuswerte & Kommastellen
        'schaden = (staerke + angriff) - (gegnerdef \ 2)
 
        schaden = staerke - (gegnerdef \ 2)
        lbxspieletext.Items.Add("Du verursachst " & schaden & " Schaden.")
        lbxspieletext.SelectedIndex = lbxspieletext.Items.Count - 1
        gegnerhp = gegnerhp - schaden
        lbxspieletext.Items.Add("Gegner hat noch " & gegnerhp & " Leben.")
        lbxspieletext.SelectedIndex = lbxspieletext.Items.Count - 1
        If gegnerhp > 0 Then
 
            'Sofern Gegner noch lebt passiert folgendes:
        End If
 
        btnauswahl.Enabled = True
        btnwellestart.Enabled = True
 
 
    End Sub
 
 
    Private Sub frmspiel_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles _
      MyBase.Load
 
        'Sobald das Spiel geladen wird
        lbllevel.Text = level.ToString
        lbllebenwert.Text = lebenaktuell.ToString & "/" & lebengesamt.ToString
        pbLeben.Value = lebenaktuell
        lblangriffwert.Text = 10.ToString
        lbldefwert.Text = 10.ToString
        lblxpwert.Text = xpaktuell & "/" & xpmax
        pblevel.Value = xpaktuell
        pubvarmodul.welleaktuell = 1
        btnauswahl.Text = "Aktuelle Auswahl: " & Chr(13) & Chr(13) & _
          pubvarmodul.welleaktuell
 
 
    End Sub
 
    Private Sub frmspiel_show(sender As Object, e As EventArgs) Handles _
      MyBase.Load
 
        btnauswahl.Text = "Aktuelle Auswahl: " & Chr(13) & Chr(13) & _
          pubvarmodul.welleaktuell
        lbxspieletext.Items.Add(pubvarmodul.welleaktuell)
 
    End Sub
 
    Private Sub btnwellestart_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles _
      btnwellestart.Click
 
        'Was passiert bei welcher Welle: 
        Select Case pubvarmodul.welleaktuell
            Case 1
                gegnerstaerke = 10
                gegnerdef = 1
                gegnerhp = 10
                wellenstart()
 
            Case 2
                gegnerstaerke = 10
                gegnerdef = 2
                gegnerhp = 20
                wellenstart()
 
            Case 3
                gegnerstaerke = 12
                gegnerdef = 2
                gegnerhp = 30
                wellenstart()
 
            Case 4
                gegnerstaerke = 12
                gegnerdef = 3
                gegnerhp = 40
                wellenstart()
 
            Case 5
                gegnerstaerke = 15
                gegnerdef = 3
                gegnerhp = 50
                wellenstart()
 
            Case Else
 
 
 
        End Select
 
 
 
    End Sub
 
    Private Sub btnauswahl_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles _
      btnauswahl.Click
 
        wellenauswahl.Show()
        Me.Hide()
 
 
    End Sub
End Class
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Button in Form 1 ändern wenn Form 2 geschlossen wird1.578Corai29.10.18 19:36
Re: Button in Form 1 ändern wenn Form 2 geschlossen wird605Corai29.10.18 19:37
Re: Button in Form 1 ändern wenn Form 2 geschlossen wird589Franki03.11.18 01:49
Re: Button in Form 1 ändern wenn Form 2 geschlossen wird588Corai10.11.18 12:04
Re: Button in Form 1 ändern wenn Form 2 geschlossen wird596Franki12.11.18 03:19

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