vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Prozeduren Array - gibt es sowas? 
Autor: buetong
Datum: 28.11.05 10:44

Moin Moin,
habe folgendes Problem:
Ich möchte das Hochfahren von drei Generatoren simulieren.
Dabei bin ich bisher wie folgt vorgegangen. Wenn ich den Startbutton eines Generators anklicke wird eine Variable " genNr " auf die entsprechende Generatornummer gesetzt. Diese Variable habe ich global unter Option Explicit deklariert.
Die Prozeduren die dann die entsprechenden Berechnungen vornehmen habe ich allgemein gehalten und die Werte dann in einem Array abgelegt. Z. B.
"Dim U(2) as integer" für die Spannung der drei Generatoren.
In den Prozeduren ist die Spannung dann entsprechend mit "U(genNr)" angegeben,
damit ich dieselbe Prozedur für alle Generatoren nutzen kann.
Das ganze funktioniert auch alles ganz gut, solange ich immer einen Generator nach dem anderen hochfahre. Wenn ich allerdings zwei oder mehr gleichzeitig hochfahren möchte entsteht ein Problem, da ich ja immer nur eine Generatornummer unter "genNr"
ablegen kann.
Wie kann ich dieses Problem lösen. Kann man irgendwie eine Art "Prozeduren Array " anlegen, wo bei jedem Generator Start die Prozeduren zur Berechnung quasi kopiert werden?

Ich freue mich über jeden Tipp. Schon mal vielen Dank im Vorraus
Sven
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Prozeduren Array - gibt es sowas?466buetong28.11.05 10:44
Re: Prozeduren Array - gibt es sowas?253Desatrous28.11.05 11:51
Re: Prozeduren Array - gibt es sowas?242buetong28.11.05 13:17
Re: Prozeduren Array - gibt es sowas?290Dirk28.11.05 13:33
Re: Prozeduren Array - gibt es sowas?242buetong29.11.05 22:54
Re: Prozeduren Array - gibt es sowas?214Dirk30.11.05 07:59
Re: Prozeduren Array - gibt es sowas?224buetong02.12.05 13:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel