vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Minimieren und Maximieren 
Autor: Grauer Wolf
Datum: 18.05.06 17:52

Hallo,

momentan habe ich eigentlich tausend Fragen. Aber 2 wichtige mal zum warm werden

Ich habe ein Programm geschrieben, daß über die serielle Schnittstelle ein Gerät steuert. Funktioniert auch. Aber es ist von Zeit zu Zeit nötig, das mein Programm in den Hintergrung geschaltet wird, aber weiterarbeitet, damit ein anderes Programm aktiv ist. Nach ca 2 Sekunden soll mein Programm wieder im Vordergrund sein.
Ausserdem würde ich gerne, wenn das Fenster meines Programmes verschoben wird, die neue Position erhalten. Ich habe es jetzt so gemacht, daß ich das Fenster unsichtbar mache, dann kan das andere Programm arbeiten und dann wieder sichtbar. Allerdings geht dabei eine neue Position verloren, er wird immer die Position eingstellt, die in der Form festgelegt ist.
Hoffentlich versteht das jemand. Na ja, vielleicht hat ja auch jemand ne Idee.

Gruß
Wolfgang
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Minimieren und Maximieren803Grauer Wolf18.05.06 17:52
Re: Minimieren und Maximieren585Zardoz18.05.06 18:13
Re: Minimieren und Maximieren564Grauer Wolf18.05.06 22:11
Re: Minimieren und Maximieren574Zardoz18.05.06 22:19
Re: Minimieren und Maximieren549Grauer Wolf19.05.06 08:07
Re: Minimieren und Maximieren553Grauer Wolf19.05.06 09:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel