vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Mehrfache Datensätze unter DAO verhindern 
Autor: MegMarkus
Datum: 23.04.02 08:16

Tach auch,

folgendes Problem beschäftigt mich im Umgang mit VB, Datenbanken und DAO:
ich habe eine Datenbank mit verschiedenen Tabellen und möchte die mehrfache Eingabe eines Datensatzes in eine Tabelle verhindern. Der/ die User wissen aber nicht welche Datensätze bereits vorhanden sind. Dementsprechend frage ich mich, ob es möglich ist den eingegebenen Datensatz zunächst mit den bereits vorhandenen Datensätzen (immer innerhalb einer Tabelle) vergleichen zu lassen und wenn er bereits vorhanden ist, ein Einschreiben in die Datenbank zu verhindern. Geht das auf relativ einfache Weise ?

Vielen Dank

Markus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mehrfache Datensätze unter DAO verhindern43MegMarkus23.04.02 08:16
Re: Mehrfache Datensätze unter DAO verhindern34eclere23.04.02 09:47
Re: Mehrfache Datensätze unter DAO verhindern217ModeratorDieter23.04.02 10:33
Re: Mehrfache Datensätze unter DAO verhindern31MegMarkus23.04.02 16:30
Re: Mehrfache Datensätze unter DAO verhindern210ModeratorDieter23.04.02 19:05
Re: Mehrfache Datensätze unter DAO verhindern26MegMarkus24.04.02 08:13
Re: Mehrfache Datensätze unter DAO verhindern29MegMarkus24.04.02 15:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel