vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Nochmal: Events aus klassen abfangen 
Autor: Hannes
Datum: 02.12.02 10:06

Hallo,

ich habe ein datenbankprogramm geschrieben (ADO) mit mehreren formularen, klassen und usercontrols.

ich habe den ado-code in einer klasse gekapselt und möchte die events des connection und recordset objektes überall in meinem programm abfangen können.

wenn ich die datenbankklasse in einem modul mit public und set instanziere geht das wunderbar, ich kann von überall darauf zugreifen, nur ist in modulen (.bas) das withevents statement nicht erlaubt. also kann ich keine events abfangen.

wie muß man das machen, das im gesamten projekt die events der datenbankklasse abgefangen werden können?

bitte helft mir, ich komme hier einfach nicht weiter.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Nochmal: Events aus klassen abfangen197Hannes02.12.02 10:06
Re: Nochmal: Events aus klassen abfangen446michi-bib02.12.02 11:16
Re: Nochmal: Events aus klassen abfangen69Hannes02.12.02 11:45
Re: Nochmal: Events aus klassen abfangen385michi-bib03.12.02 18:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel