vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevDataGrid2, ComboBox und Vorauswahl 
Autor: P.Abrell
Datum: 16.01.10 11:26

Ich habe ein DataGrid in dem eine Spalte als TYPE_COMBOLIST definiert ist.
Diese wird beim Start des Editmodus mit FillComboBox() mit dem Inhalt einer vorhandenen Access-Tabelle gefüllt (mehrspaltige Combobox mit DB-Anbindung ADO).
Spalte 1 : Schlüssel
Spalte 2 : Text
Die Spalte 2 wird an das Eingabefeld gebunden (.DisplayColumn = 2), die Spalte 1 ausgeblendet (.ColVisible(1) = False).
Es soll kein Update in der Datenbank stattfinden, so das
a) .BoundColumn nicht belegt ist
sowie
b) das .Recordset im ReadOnly-Modus geöffnet wurde.

Meine Fragen:
1) Wie kann ich beim Klick auf die Zelle mit eben dieser ComboBox es erreichen, das immer ein von mir vorbestimmnter Wert in dieser Combobox-Liste vorausgewählt ist?
3) Welche Logik steckt grundsätzlich hinter der Vorauswahl? Nach welchen Kriterien wird die Vorauswahl in der Combobox beim Öffnen derselbigen getroffen?

Danke für die Hilfe.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDataGrid2, ComboBox und Vorauswahl1.423P.Abrell16.01.10 11:26
Re: sevDataGrid2, ComboBox und Vorauswahl845ModeratorDieter18.01.10 06:20
Re: sevDataGrid2, ComboBox und Vorauswahl811P.Abrell21.01.10 14:07
Re: sevDataGrid2, ComboBox und Vorauswahl792ModeratorDieter25.01.10 07:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel