vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Zahlen filtern 
Autor: Gracvaloth
Datum: 19.08.02 14:11

Ich hab ein Problem was das herauslesen von einzelnen Zeichenketten aus Zellen in Excel angeht. Sieht wie folgt aus:

In einer Zelle steht eine Gleichung für eine Kurve dritten Grades, z.B.

y = -0,0426x³ + 0,4336x² - 1,358x + 3,4814

Ich versuche jetzt schon seit Stunden irgendwie die Zahlen herauszufiltern. Es sollte dann in vier einzelnen Zellen stehen:

-0,0426
0,4336
-1,358
3,4814

Ich hab mir gedacht dass ich das irgendwie so löse, dass ich nach dem x den Wert rauskopiere und dann ab inkl. x die Zeichen aus der ursprünglichen Zelle lösche, danach ab x² rauslesen und löschen und so weiter...

Das einzig blöde ist, dass das VB Buch das ich besitze so extrem schlecht und umständlich aufgebaut ist, dass es mir bis jetzt nicht möglich war, das ganze irgendwie zu programmieren. Nebenbei gesagt, bin ich auch noch ein blutiger Anfänger was VB angeht...

Also falls mir irgendwer helfen könnte wäre ich natürlich unendlich dankbar, falls nicht, macht auch nichts. Irgendwie komme ich schon dahinter... In so ein, zwei Monaten...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zahlen filtern53Gracvaloth19.08.02 14:11
Re: Zahlen filtern282unbekannt19.08.02 15:26
Re: Zahlen filtern50Gracvaloth19.08.02 16:24
Danke!69Gracvaloth19.08.02 16:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel