vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
doppelt vokommene Einträge 
Autor: keeper
Datum: 26.04.03 12:11

Hoffentlich kann mir jemand helfen
Also ich hätte 2 Fragen:

1.

Ich habe 6 Variablen a-f von denen jede einen Wert von 1-49 annehmen kann. Das ganze geschieht in 6 verschachtelten For-Next Schleifen. Ich möchte jetzt aber mit einer relativ einfachen Funktion testen ob eine der 6 Variablen den Wert einer anderen hat (z.B. ob a=d oder b=e ist). Das ganze geht natürlich über If Abfragen aber das würden einfach zu viele.

2.

Wie lade ich alle Einträge einer einzelenen Listbox in eine Variable (sagen wir mal die heißt test)? Auf die Variable möchte ich dann nachher so zugreifen.

For n = 1 to 350
MSGBOX test(n)
Next n

Ich möchte dann also in der Schleife alle Einträge dieser Variablen abfragen können. Ich glaube das hieß Array aber ich weiß nicht mehr wie man das anlegen muss.

---------
Lasst es nicht soweit kommen: http://www.againsttcpa.com

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
doppelt vokommene Einträge913keeper26.04.03 12:11
Re: doppelt vokommene Einträge593Marcus W26.04.03 13:31
Re: doppelt vokommene Einträge596keeper26.04.03 14:04
Re: doppelt vokommene Einträge611adlinux27.04.03 16:51
Re: doppelt vokommene Einträge595keeper27.04.03 17:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel